Projekte


- Maries Abenteuer (2014) -

Dieses war das erste Tanztheaterstück der MDC und wurde am 31.12.2014 uraufgeführt. 

 

Das Mädchen Marie verirrt sich im Wald und stößt dort auf seltsame Wesen, die sie bereits in heller Aufregung erwarten. Es beginnt ein großes Abenteuer.


- Der Zauberer (2015) -

 

Um sich nicht in Einsamkeit zu verlieren, schafft sich ,,Der Zauberer" eine künstliche heile Welt. Seine Freunde sind Puppen, die er zum Leben erwecken kann. Als eine seiner Puppen nicht mehr erstarren will, gerät alles außer Kontrolle. Die Puppe kann aus der Gefangenschaft fliehen und muss ihre Freunde retten. Dabei begegnet sie weiteren Puppen, die ihr bei ihrer Mission helfen. Als sie wieder auf den Zauberer treffen, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.

 

 


- Life is live (2017) - 

 

Die Atmosphäre eines Livekonzerts ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Gemeinsam mit der Band ,,Peaceman and the Gang" aus Leipzig und Artisten des Artistenkombinats Leipzig, soll genau das im Sommer 2017 am Biedermeierstrand Hayna Realität werden.